Der Begriff Hypocholie bezieht sich auf die Veränderung der Farbe des Stuhls aufgrund der Abnahme der Bilirubinmenge im Dickdarm. Bilirubin ist das Pigment, das seine Farbe erzeugt. Wenn der Stuhl heller als normal ist und einen sehr hellen oder beige Farbton annimmt, kann der Patient von Hypocholie betroffen sein.
Es ist ein Zeichen bei Menschen mit Erkrankungen, die die Sekretion von Galle in das Verdauungssystem beeinträchtigen. Die Abnahme oder Behinderung des Durchgangs der Galle in den Zwölffingerdarm verhindert, dass sie absorbiert und in ihre verschiedenen Elemente abgebaut wird, wodurch die normale Menge an Bilirubin, die den Dickdarm erreicht, verringert wird.
Es wird normalerweise von einem anderen Zeichen begleitet, das genannt wird Coluria, Dies ist die dunkle Farbe des Urins, die sich aus der Ausscheidung von Bilirubin über die Nieren ergibt, und auch aus Gelbsucht Dies ist die gelbe Färbung der Haut und der Schleimhäute aufgrund der Anreicherung dieses Pigments in den Weichteilen.
Es ist üblicherweise ein Warnzeichen vor dem Acholie, Das ist das völlige Fehlen von Gallenfarbstoffen im Stuhl.
Es ist nicht spezifisch für eine Krankheit, aber es ist mit all jenen assoziiert, die die normale Gallensekretion beeinflussen.
Artikelverzeichnis
Eine teilweise Verfärbung des Stuhls ist als Hypokolie bekannt. Es ist ein klinisches Zeichen, das bei Menschen mit Lebererkrankungen beobachtet wird oder bei denen die ausreichende Ausscheidung von Bilirubin beeinträchtigt ist..
Wenn der Durchgang der Galle teilweise ist, hat der Stuhl etwas Pigment. Wenn im Gegenteil der Ausscheidungsweg den Durchgang der Galle nicht zulässt und das Bilirubin den Dickdarm nicht erreicht, weist der Stuhl eine vollständige Verfärbung auf, die als bekannt ist Acholie. Hypocolia ist der vorherige Schritt zur Acholie.
Bilirubin ist ein toxisches Produkt, wenn es höher als normal ist. Wenn es frei im Blut ist, kann es über die Nieren ausgeschieden werden. Manchmal reicht dieser Ausscheidungsprozess jedoch nicht aus und Bilirubin zirkuliert weiterhin im Blutkreislauf..
Wenn Bilirubin über die Nieren metabolisiert wird, färben die Pigmente den Urin bräunlich. Dieses Zeichen ist bekannt als Coluria und es ist eine physische Manifestation, die häufig mit Hypokolie und Acholie einhergeht.
Das im Körper zirkulierende Bilirubin ist ein schwerer Metabolit, der im Weichgewebe verbleibt. Dieser Prozess verursacht eine Gelbfärbung der Haut und der Schleimhäute, die als Gelbsucht bekannt ist..
Es unterscheidet sich vom Gelbton der Haut einiger Menschen, insbesondere starker Konsumenten von Lebensmitteln, die reich an Pigmenten wie Beta-Carotin sind, da in diesen Fällen die Schleimhäute nicht gefärbt sind.
Diese klinischen Symptome sind nicht spezifisch für eine Krankheit, aber wenn sie vorhanden sind, leiten sie die medizinische Fachkraft bei ihrer Diagnose und konzentrieren sich auf die Untersuchung der Leber und des Gallensystems..
Bilirubin ist ein pigmentierter Metabolit, der Teil des Hämoglobins ist. Wenn Hämoglobin abgebaut wird, verwandelt sich Bilirubin in ein gelbes Pigment, dessen Vorhandensein im Kreislauf toxisch ist, wenn seine Werte über dem Normalwert liegen..
Die violette Farbe von Blutergüssen auf der Haut nach einem Trauma wird durch Bilirubin erzeugt.
Bilirubin wird in der Milz metabolisiert und nach dem Verdauungsprozess über die Gallenblase in den Zwölffingerdarm ausgeschieden. Es ist das Pigment, das dem Stuhl seine charakteristische Farbe verleiht.
Ein Teil des im Blutkreislauf verbleibenden Bilirubins wird über die Nieren ausgeschieden und verleiht dem Urin seine Farbe..
Rote Blutkörperchen, die ihren Lebenszyklus von ungefähr 120 Tagen abgeschlossen haben, werden in der Milz zerstört und ihre Elemente werden von verschiedenen Körpersystemen ausgeschieden.
Hämoglobin ist eines der Produkte der roten Blutkörperchen und enthält den Metaboliten Bilirubin.
Bilirubin durchläuft einen Stoffwechselprozess in der Leber, wo es vom Hämoglobin getrennt und in die Gallenblase ausgeschieden wird, wo es sich mit Gallensalzen bindet und das für Galle charakteristische gelbgrüne Pigment liefert..
Bilirubin, das noch nicht metabolisiert ist, wird als konjugiertes Bilirubin bezeichnet, während Bilirubin, das die Leberphase passiert hat und in der Galle gespeichert ist, als nicht konjugiertes Bilirubin bezeichnet wird..
Beide Arten von Bilirubin kommen normalerweise im Körper vor, ohne irgendeine toxische Reaktion hervorzurufen. Nicht konjugiertes Bilirubin setzt sich im Blut fort und wird dort über die Nieren ausgeschieden. Es ist das Element, das dem Urin die gelbe Farbe verleiht.
Konjugiertes Bilirubin wird zusammen mit der Galle in den Zwölffingerdarm ausgestoßen, der der erste Teil des Dünndarms ist. Von dort folgt es dem natürlichen Verdauungsverlauf bis zum Dickdarm, wo es mit dem Kot ausgeschieden wird. Das gelbe Pigment von Bilirubin verleiht dem Stuhl seine normale Farbe..
Unter normalen Bedingungen sollte Bilirubin in der Gallenblase gespeichert und durch seine Kanäle, die zum Zwölffingerdarm führen, ausgestoßen werden..
Dort folgt das Bilirubin dem Weg des Verdauungssystems, der zur Ausscheidung in den Dickdarm gelangt. Wenn es den Dickdarm erreicht, ist es das Hauptpigment, das dem Stuhl seine charakteristische Farbe verleiht..
Wenn eine Störung vorliegt, die den Durchgang von Galle von der Gallenblase zum Zwölffingerdarm verhindert, kann Bilirubin nicht ausgeschieden werden. Ein Beispiel ist, wenn sich Steine in der Gallenblase befinden, die im Gallengang eingebettet bleiben.
In diesen Fällen verbleibt ein Teil des Bilirubins in der Gallenblase und ein anderer Teil kehrt in den Blutkreislauf zurück..
Da es nicht möglich ist, in das Verdauungssystem einzudringen, gibt es kein anderes Pigment, das den Stuhlbolus färbt. Aus diesem Grund hat der Stuhl eine helle bis beige Farbe, wenn Bilirubin keine rektale Ausscheidung erreicht..
Bilirubin wird normalerweise im Körper auf basaler Ebene gefunden. Normalwerte für nicht konjugiertes oder indirektes Bilirubin betragen 0,1 bis 0,5 mg / dl und für Gesamtbilirubin 0,3 bis 1 mg / dl..
Klinische Symptome wie Gelbsucht, Cholurie und Hypocholie treten auf, wenn der Gesamtbilirubinwert 2,5 mg / dl erreicht. Niedrigere Werte zeigen keine offensichtlichen klinischen Anzeichen für den Patienten.
Bisher hat noch niemand einen Kommentar zu diesem Artikel abgegeben.