Das Zwangsneurose ist ein Begriff, der eine psychische Störung definiert, die mit nervösen Spannungen und psychischen Störungen verbunden ist. Es besteht aus einer psychischen Störung, die aus der Psychoanalyse von Sigmund Freud hervorgeht.
Der österreichische Neurologe definierte diese Störung als eine psychische Störung, bei der das Subjekt einen mentalen Zustand ständiger Beschäftigung mit Gedanken erlangt, an denen es nicht interessiert ist..
Die Erkenntnisse eines Menschen mit obsessiver Neurose haben einen äußerst beängstigenden Inhalt und zwingen ihn, unerwünschte Verhaltensweisen und Verhaltensweisen zu begehen. Obsessive Neurose befasst sich mit einer der komplexesten psychischen Störungen, die untersucht und behandelt werden müssen. Hauptsächlich, weil die Symptome der Veränderung schwer zu erkennen sind.
Im Allgemeinen kann gesagt werden, dass Menschen mit obsessiver Neurose perfektionistische und akribische Individuen sind, die von ihren Gedanken dominiert werden, was sie oft dazu veranlasst, sich wiederholende und zwanghafte Verhaltensweisen auszuführen, um ihre Beschwerden zu vermeiden..
Obwohl diese Diagnose derzeit in der psychischen Gesundheitspraxis nicht mehr verwendet wird. Obsessive Neurose ist eines der wichtigsten psychopathologischen Konstrukte in der Geschichte der Psychologie und Psychiatrie.
Ziel dieser Studie ist es, eine kohärente Definition dieser komplexen Veränderung zu liefern und ihre Eigenschaften, Symptome und Ursachen zu überprüfen. Wir werden auch die Behandlungen postulieren, die für eine korrekte Intervention durchgeführt werden sollen.
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Die erste Schwierigkeit bei dieser psychischen Störung besteht darin, eigene definierende Aspekte zu etablieren. Tatsächlich ist die Zwangsneurose heute ein komplex zu definierendes Konzept, da sie gewisse Zweifel an der Abgrenzung ihrer Hauptaspekte aufwirft. In diesem Sinne finden sich in der Literatur mehrere Konzepte zu diesem Begriff.
Erstens definiert Henri Ey die obsessive Neurose als die zwanghafte Natur von Gefühlen, Ideen oder Verhaltensweisen, die der Person auferlegt werden und einen unauslöschlichen Kampf hervorrufen..
Aus dieser ersten Definition leiten sich die klassischsten Merkmale von Obsessionen ab: Unvorstellbarkeit, Automatismus, Kampf und Krankheitsbewusstsein..
Diese Definitionen sind jedoch inzwischen besonders veraltet. Tatsächlich finden sich im Diagnosehandbuch für psychische Störungen (DSM-IV) deutlich unterschiedliche Spezifikationen für Zwangsneurosen..
Erstens wird nach aktuellen Diagnosehandbüchern die Zwangsneurose nicht als eigenständige Einheit betrachtet, sondern die Veränderung ist in den als Angststörungen diagnostizierten Pathologien enthalten.
Ebenso wurde in den aktuellen Diagnosen der Begriff Zwangsneurose modifiziert, der nicht mehr als solcher, sondern als Zwangsstörung bekannt ist.
In dieser Störung gibt es Obsessionen und Zwänge, die die Person, die sie erleidet, als übertrieben und irrational interpretiert. Diese Symptome verursachen klinisch signifikante Beschwerden und führen in den meisten Fällen zu zwanghaften Verhaltensweisen.
Somit gibt es bemerkenswerte Unterschiede zwischen der Krankheit, die ursprünglich durch Psychoanalyse als Zwangsneurose eingestuft wurde, und der aktuellen Pathologie, die unter der Nomenklatur der Zwangsstörung diagnostiziert wurde.
Obsessive Neurose ist durch eine Reihe von Attributen und Manifestationen gekennzeichnet, die mit den kognitiven Veränderungen zusammenhängen, die das Subjekt aufweist..
Mit anderen Worten, obsessive Neurose wird durch eine Reihe von Gedanken definiert, die in der Person auftreten. Wie der Name schon sagt, sind diese Gedanken hauptsächlich dadurch gekennzeichnet, dass sie besessen sind.
Im Einzelnen sind die Elemente, die die als Zwangsneurose bekannte Störung definieren ,:
Ein hohes Auftreten von Zwangsphänomenen erscheint im Kopf des Subjekts. Dies können verschiedene Arten sein, z. B. Obsessionen in Bezug auf Sauberkeit, Unendlichkeit, Schuldgefühle, Überprüfung usw..
Diese Erkenntnisse beziehen sich auf eine bestimmte Idee, Darstellung oder Situation. Und sie werden ein großes Anliegen für das Thema.
Die Person, die unter dieser Art von obsessiven Erkenntnissen leidet, entwickelt eine Reihe von Mitteln zur Verteidigung gegen ihre eigene Besessenheit.
Diese Mechanismen zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie obsessiv sind. Ebenso beziehen sie sich nicht auf unbewusste Denkprozesse, sondern das Subjekt entwickelt sie bewusst und mit dem Ziel, das Unbehagen von Zwangsgedanken zu verringern..
Die häufigsten Abwehrmechanismen zeichnen sich durch obsessives Verhalten aus. Beispielsweise entwickelt eine Person mit Reinigungsbesessenheit eine Reihe von Reinigungsverhalten, um die durch die Besessenheit hervorgerufene psychologische Veränderung zu mildern..
Obsessive Neurose ist nicht auf das Auftreten von obsessiven Gedanken und Verhaltensweisen beschränkt, die mit der Obsession zusammenhängen. Diese Veränderung führt normalerweise auch zu einer Reihe von emotionalen Störungen.
Apathie, Ratlosigkeit, das Gefühl der Unwirklichkeit oder Fremdheit sind häufige Elemente bei Patienten mit obsessiver Neurose.
Obsessive Neurose ist eine Störung, die ihren Ursprung in der Psychoanalyse und in dynamischen Strömen hat. Tatsächlich bestimmen andere Arten von Schulen der Psychologie, wie die kognitiv-verhaltensbezogene Strömung oder die humanistische Psychologie, nicht die Existenz einer obsessiven Neurose..
Stattdessen verwenden sie die Diagnose einer Zwangsstörung, die sich von einer Zwangsneurose unterscheidet..
In diesem Sinne präsentiert die obsessive Neurose in ihrer eigenen Definition und Charakterisierung eine Reihe von Attributen, die sich auf die Psychoanalyse der Veränderung beziehen. Die wichtigsten, wie von Henri Ey angegeben, sind:
Nach Ansicht psychoanalytischer Schulen und Autoren ist die Kraft des Unbewussten das, was die Dynamik des zwanghaften Denkens selbst ausmacht, die stört. Dies bearbeitet das Thema und motiviert das Auftreten von mentalen und Verhaltensmechanismen, um das Unbehagen der Besessenheit zu bekämpfen.
In diesem Sinne erhalten die in der Zwangsneurose dargestellten Obsessionen nach den Strömungen der Psychoanalyse einen symbolischen Charakter. Die Anforderungen des Antriebs und des libidinösen Systems des Individuums provozieren eine Reihe von Obsessionen in seinem Denken.
In Bezug auf das klinische Bild der Störung wird eine Reihe von Symptomen postuliert, die bei Menschen mit obsessiver Neurose auftreten und die die Psychopathologie definieren.
Diese Manifestationen werden auch aus psychoanalytischen Theorien spezifiziert, weshalb sie Ähnlichkeiten mit den zuvor kommentierten Merkmalen aufweisen. Die Hauptsymptome einer obsessiven Neurose sind:
Obsessive Neurose ist eine Psychopathologie, die anhand psychonalitischer Theorien untersucht, untersucht, diagnostiziert und klassifiziert wird.
Gegenwärtig haben sowohl die Psychoanalyse als auch die dynamischen Strömungen im Bereich der psychischen Gesundheit an Gewicht und Bedeutung verloren. Diese werden durch den kognitiven Verhaltensstrom weitgehend entlastet.
Heutzutage ist eine obsessive Neurosestörung in psychopathologischen Diagnosehandbüchern nicht mehr zu finden. Stattdessen wird die äquivalente Störung spezifiziert, die von den neuen Strömungen der Psychologie postuliert wird..
Diese neue Störung ist als Zwangsstörung bekannt. Und obwohl es enge Ähnlichkeiten mit der ursprünglich als obsessive Neurose postulierten Veränderung aufweist, weist es auch Unterschiede sowohl in seinen Symptomen als auch in seiner Diagnose auf.
Untersuchungen zur Zwangsneurose haben gezeigt, dass es für diese Psychopathologie keine einzige Ursache gibt. Tatsächlich wurde heute der Schluss gezogen, dass es eine Kombination von Faktoren gibt, die zusammen die Entwicklung der Störung verursachen.
Im Allgemeinen können sie in drei Haupttypen eingeteilt werden: genetische Faktoren, physikalische Faktoren und Umweltfaktoren..
Wie bei vielen anderen psychischen Erkrankungen wird postuliert, dass die obsessive Neurose eine bemerkenswerte genetische Komponente in ihrer Entwicklung hat.
Das Leiden dieser Psychopathologie ist normalerweise in einigen Familien häufig. Ebenso haben Menschen mit einem Verwandten ersten Grades mit Neurose ein höheres Risiko, an der Störung zu erkranken..
Wenn in der Familienanamnese andere Arten von Angststörungen aufgetreten sind, ist die Person außerdem anfälliger für Zwangsneurosen.
Neuere Forschungen haben gezeigt, wie die Symptome einer obsessiven Neurose mit einer Reihe chemischer Ungleichgewichte im Gehirn korrelieren. Spezifische Veränderungen der Gehirnfunktion von Individuen können zur Entwicklung der Krankheit führen.
Die erste neurochemische Hypothese liegt in der Dysfunktion des Orbito-Fronto-Caudat-Kreislaufs als häufigem Endweg für die Manifestationen der Zwangsneurose.
Ebenso sind Anomalien in den gestreiften Subterritorien und neurochemische Aspekte wie die Erleichterung der serotonergen Übertragung auf der Ebene des orbital-frontalen Kortex Faktoren, die auch positiv mit der Entwicklung einer Zwangsneurose zusammenhängen..
Schließlich gibt es bestimmte Umweltfaktoren, die das Auftreten einer obsessiven Neurose motivieren und auslösen können. Menschen, die Lebenserfahrungen gemacht haben, die sie nicht kontrollieren können, haben ein höheres Risiko, an der Krankheit zu erkranken..
Zum Beispiel sind das Erleben eines Traumas, das Opfer von Missbrauch oder Vernachlässigung, das Aufwachsen in einem funktionsgestörten Zuhause oder die Exposition gegenüber starkem chronischem Stress Faktoren, die zur Entwicklung der Pathologie beitragen können..
Derzeit gibt es zwei Hauptinterventionen, um die typischen Symptome einer Zwangsneurose anzugehen. Dies sind medikamentöse Behandlung und Psychotherapie.
In Bezug auf Medikamente sind trizyklische Antidepressiva und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer die wirksamsten Medikamente, wobei letztere häufiger eingesetzt werden.
Diese Eingriffe ermöglichen eine Verbesserung des Krankheitsbildes, reichen jedoch in der Regel nicht aus, um die Symptome der Störung zu minimieren..
In diesem Sinne ist die kognitive Verhaltensbehandlung normalerweise die Art der Psychotherapie, die die pharmakologische Intervention konsequent begleiten muss. Die am häufigsten verwendeten Techniken sind die Exposition zur Prävention und Akzeptanz sowie die Bindungstherapie..
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