Eigenschaften und Funktionen von polymorphkernigen Leukozyten

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Jonah Lester

Das  polymorphkernige Leukozyten Sie sind eine Gruppe körniger Zellen (mit kleinen Partikeln), die Enzyme und andere Chemikalien als Immunmechanismus freisetzen. Diese Zellen sind Teil der sogenannten weißen Blutkörperchen und zirkulieren frei im Blutkreislauf..

Basophile, Eosinophile und Neutrophile sind polymorphkernige Zellen (Leukozyten). Diese Zellen haben ihren Namen von ihren länglichen, lobulären Kernen (mit 2 bis 5 Lappen)..

Neutrophil, Typ des polymorphkernigen Leukozyten. Entnommen und bearbeitet von Bruce Blaus. Wenn Sie dieses Bild in externen Quellen verwenden, kann es wie folgt zitiert werden: Mitarbeiter von Blausen.com (2014). "Medizinische Galerie von Blausen Medical 2014". WikiJournal of Medicine 1 (2). DOI: 10.15347 / wjm / 2014.010. ISSN 2002-4436. [CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)] von Wikimedia Commons.

Kerne sind unter dem Mikroskop relativ leicht zu sehen, wenn Zellen gefärbt werden. Jede dieser Zellen hat immunologische Funktionen in Organismen, obwohl sie in unterschiedlichen Prozessen wirken.

Artikelverzeichnis

  • 1 Funktionen
    • 1.1 Basophile
    • 1.2 Eosinophile
    • 1.3 Neutrophile
  • 2 Schulung
  • 3 Funktionen
    • 3.1 Basophile
    • 3.2 Eosinophile
    • 3.3 Neutrophile
  • 4 Abnormale Spiegel polymorphkerniger Leukozyten
  • 5 Behandlungen mit polymorphkernigen Leukozyten
  • 6 Referenzen

Eigenschaften

Diese Zellen werden auch Granulozyten genannt. Sie zeichnen sich durch die biochemische Zusammensetzung der kleinen Partikel (Granulate) aus, die im Zytoplasma produziert werden.

Diese können zwischen 12 und 15 Mikrometer messen. Es hat einen mehrlappigen Kern, bildet aber normalerweise trisegmentierte Lappen. Diese Lappen sind nach Färbung der Zellen leicht zu unterscheiden..

Polymorphkernige Leukozyten setzen chemische oder Enzymsorten in einem zellulären Prozess frei, der als Degranulation bezeichnet wird. Bei diesem Verfahren können Zellen antimikrobielle Mittel, hydrolytische Enzyme und Muramidasen, Vesikel mit geringer Alkalität (pH 3,5 bis 4,0), Stickoxid, Wasserstoffperoxid und andere sezernieren..

Diese Zellfamilie besteht aus verschiedenen Arten weißer Blutkörperchen, die als Basophile, Eosinophile und Neutrophile bezeichnet werden. Neutrophile sind im Blutkreislauf am häufigsten und am häufigsten anzutreffen.

Basophile

Sie sind reichlich vorhandene Zellen im Knochenmark und im hämatopoetischen Gewebe. Sie haben zweilappige Kerne. Sie haben zahlreiche Körnchen im Zytoplasma, was es in den meisten Fällen schwierig macht, den Kern zu sehen. Basophile enthalten in ihrem Granulat unter anderem Substanzen wie Heparin und Histamin..

Basophil, Typ des polymorphkernigen Leukozyten. Entnommen und bearbeitet von BruceBlaus. Wenn Sie dieses Bild in externen Quellen verwenden, kann es wie folgt zitiert werden: Mitarbeiter von Blausen.com (2014). "Medizinische Galerie von Blausen Medical 2014". WikiJournal of Medicine 1 (2). DOI: 10.15347 / wjm / 2014.010. ISSN 2002-4436. [CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0)] von Wikimedia Commons.

Eosinophile

Diese weißen Blutkörperchen haben zweilappige und tetralobulierte Kerne (hauptsächlich zweilappig). Ihre zytoplasmatischen Körnchen oder Partikel variieren in ihrer Anzahl und sind groß und acidophil.

Sie können im Lymphknoten, in den Eierstöcken, in der Gebärmutter, in der Milz und in anderen Organen gefunden werden. Sie haben eine Größe zwischen 12 und 17 Mikrometern und machen etwa 1 bis 3% der gesamten weißen Blutkörperchen in einem gesunden Körper aus.

Neutrophile

Es ist die am häufigsten vorkommende Gruppe von Zellen unter allen polymorphkernigen Leukozyten und macht mehr als 60% der Gesamtmenge aus. Sie sind reichlich im Blut.

Es ist bekannt, dass es pro Liter Blutgewebe mehr als 5 Millionen neutrophile Zellen geben kann. Sie haben einen Kern, der segmentiert werden kann und zwischen 2 und 5 Segmente aufweist. Seine Größe variiert zwischen 12 und 15 Mikrometern.

Ausbildung

Polymorphkernige Leukozyten werden durch einen Prozess namens Granulopoese gebildet. In diesem Prozess werden hämopoetische Stammzellen (aus dem Knochenmark) zu Granulozyten (polymorphkernigen Leukozyten), die von einer Vielzahl von Wachstumsfaktoren und Zytokinen beeinflusst werden..

Neutrophile werden von einer koloniebildenden Einheit produziert, die als Granulozyten-Makrophagen-Vorläufer bezeichnet wird. Während Eosinophile und Basophile von einer Vielzahl von Vorläuferzellen (Stammzellen) produziert werden, die als eosinophile koloniebildende Einheiten (CFU-eo) und basophile (CFU-ba) bezeichnet werden..

Eigenschaften

Die Hauptfunktion dieser Zellen besteht darin, eine Immunantwort zu geben, jedoch wirkt jede Gruppe von Zellen in unterschiedlichen Situationen.

Basophile

Sie verhindern die Blutgerinnung. Sie erzeugen Entzündungen, indem sie Histamin freisetzen (wenn die Zelle verletzt ist). Sie nehmen aktiv an allergischen Episoden teil.

Eosinophile

Sie wirken bei Parasitosen, die durch vermiforme Organismen (z. B. Nematodenwürmer) verursacht werden. Beteiligen Sie sich aktiv an allergischen Episoden und Asthma.

Sie haben eine geringe Fähigkeit zu verschlingen, tun dies aber dennoch. Sie regulieren die Funktionen anderer Zellen. Sie präsentieren RNasen (Enzyme, die RNA abbauen), die es ihnen ermöglichen, gegen virale Angriffe auf den Körper zu kämpfen.

Eosinophile (polymorphkerniger Leukozytentyp) im peripheren Blut eines Patienten mit Eosinophilie unbekannter Ätiologie. Entnommen und bearbeitet von Ed Uthman, MD, Houston, Texas, USA [CC BY 3.0], von Wikimedia Commons.

Neutrophile

Als häufigste und häufigste aller polymorphkernigen Leukozyten wirken sie gegen eine größere Anzahl externer Wirkstoffe wie Viren, Bakterien und Pilze.

Sie gelten als erste Verteidigungslinie, da sie als erste Immunzellen auftreten. Sie kehren nicht in den Blutkreislauf zurück, verwandeln sich in ein Exsudat namens Eiter und sterben.

Es handelt sich um auf Phagozytose spezialisierte Zellen, die nicht nur eindringende oder fremde Wirkstoffe phagozytieren, sondern auch andere beschädigte Zellen und / oder Zelltrümmer.

Abnormale Spiegel polymorphkerniger Leukozyten

Eine übliche medizinische Praxis besteht darin, Patienten zu Blutuntersuchungen zu schicken, auch wenn sie als gesund gelten..

Diese Analysen können mehrere Pathologien aufdecken, die in einigen Fällen still sind und in anderen als endgültige Diagnose angesichts allgemeiner und sogar verwirrender Symptome dienen..

Erhöhte Neutrophilenwerte im Blutgewebe sind normalerweise ein medizinischer Indikator dafür, dass der Körper eine Infektion bekämpft. Einige Krebsarten werden auch aufgrund eines konstanten Anstiegs dieser Zelltypen erkannt..

Andererseits weist ein Mangel oder ein niedriger Gehalt an Neutrophilen darauf hin, dass der Körper nicht vor Infektionen geschützt ist. Die Ursachen für diese Anomalien sind vielfältig. Dies wurde bei Patienten beobachtet, die einer Chemotherapie gegen Krebs unterzogen wurden.

Ein Überschuss an eosinophilen polymorphkernigen Zellen weist auf eine mögliche Parasitose oder Allergien hin, während ein Überschuss an basophilen Zellen unter anderem auf eine Hypothyreose und Colitis ulcerosa hinweisen kann..

Polymorphkernige Leukozytenbehandlungen

Neutrophile (Phagozyten) sind die erste Verteidigungslinie gegen externe Wirkstoffe. Seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts sind einige resistente intrazelluläre Pathogene bekannt.

Diese Mikroben, wie z Toxoplasma gondii Y. Mycobacterium leprae, das muss in der Zelle leben, und Salmonellen, die innerhalb oder außerhalb von diesen leben können, von Neutrophilen phagozytiert werden und in einigen Fällen in diesen überleben.

Wissenschaftler haben festgestellt, dass diese Infektionserreger sehr resistent gegen Antibiotika sind, da sie von den Phagozyten, in denen sie leben, geschützt werden.

Aus diesem Grund werden derzeit Antibiotika entwickelt, die in das Innere der polymorphkernigen Zelle eindringen, diese lokalisieren und dort aktiv sind und die Infektion beseitigen können, ohne die natürlichen Abwehrkräfte zu zerstören.

Andere Untersuchungen zeigten, dass eine massive Infiltration von polymorphkernigen Leukozyten eine wirksame Behandlung für die Resistenz gegen kutane Leishmaniose sein kann.

Die Studie legt nahe, dass die Behandlung in der Lage ist, die Parasitose zu reduzieren und ihre Ausbreitung zu kontrollieren, wie an Mäusen durchgeführt wurde..

Verweise

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