Morphin, was ist es und was sind seine Auswirkungen

1970
Anthony Golden
Morphin, was ist es und was sind seine Auswirkungen

Morphin ist ein Opioid-Narkotikum, das als starkes Schmerzmittel eingesetzt wird. Tatsächlich wird es in der Medizin häufig verwendet, um starke akute Schmerzen zu lindern, wie sie nach einer chirurgischen Operation oder einem akuten Myokardinfarkt auftreten, obwohl es auch verwendet wird, um chronische Schmerzen zu lindern, die unter anderem so verheerend sind wie Krebs.

Morphin kann wirklich eine großartige Option für Schmerzpatienten sein; Morphin kann jedoch in der Freizeit oder in unangemessen hohen Dosen zu starker Abhängigkeit und schwerwiegenden Nebenwirkungen führen.

Inhalt

  • Kurzzeiteffekte von Morphin
  • Nebenwirkungen
  • Anzeichen einer Überdosierung mit Morphium
  • Langzeiteffekte des Morphiumkonsums
  • Morphinabhängigkeit
  • Morphin-Entzugssymptome

Kurzzeiteffekte von Morphin

Die Hauptwirkungen von Morphin sind Euphorie, ein Gefühl intensiver Entspannung und eine verminderte Wahrnehmung von Schmerzen.

Morphin ist in zahlreichen Formen erhältlich, einschließlich Pillen, Injektionsmitteln, Pflastern und sogar Zäpfchen..

Nebenwirkungen

Die Verwendung von Morphin kann eine Reihe von Nebenwirkungen verursachen, die von mild bis lebensbedrohlich reichen können. Diese Nebenwirkungen können sein:

  • Krankheit.
  • Erbrechen.
  • Haut juckt.
  • Appetitverlust.
  • Harnverhaltung.
  • Verstopfung.
  • Flaches oder langsames Atmen.
  • Veränderter oder unregelmäßiger Herzschlag.
  • Brustschmerzen.
  • Zyanose (blaue Färbung von Haut, Lippen, Nägeln usw.)
  • Schwindel.
  • Verwirrtheit.
  • Agitation.
  • Anfälle.

Anzeichen einer Überdosierung mit Morphium

Bei übermäßiger Einnahme von Morphium können folgende Warnzeichen auftreten:

  • Unkontrolliertes Erbrechen.
  • Kurzatmigkeit / Atemstillstand.
  • Bradykardie (langsame Herzfrequenz) / Herzstillstand.
  • Anfälle.
  • Bewusstlosigkeit.

In diesen Fällen ist es sehr wichtig, sofort Hilfe zu suchen, da eine Überdosierung mit Opioiden zum Koma oder zum Tod führen kann..

Langzeiteffekte des Morphiumkonsums

Das Hauptrisiko im Zusammenhang mit der Langzeitanwendung von Morphin ist die Entwicklung einer Sucht. In diesem Fall müssen wir wissen, dass jede Opiatabhängigkeit verheerend sein kann und die Hauptsymptome sind:

  • Das Interesse an Familie, Freunden und Arbeit verlieren.
  • Geben Sie dem Finden und Verwenden von Morphium Vorrang vor allen Dingen.
  • Sie kümmern sich nicht um Ihre Gesundheit, obwohl viele der Gesundheitsprobleme mit der Verwendung von Morphin zusammenhängen (wie im Fall von chronischen Schmerzen)..
  • Generieren Sie finanzielle Probleme, wenn Sie versuchen, das Medikament auf unkontrollierte Weise zu erhalten.
  • Von anderen stehlen / sich an kriminellen Aktivitäten beteiligen.

Wenn der Gebrauch fortgesetzt wird und sich die Sucht verschlechtert, können auch zu Zeiten, in denen Sie nicht verwenden, sehr unangenehme Entzugserscheinungen auftreten..

Morphinabhängigkeit

Im Laufe der Zeit entwickelt der Körper des chronischen Benutzers eine Abhängigkeit von Morphin. Dies kann sehr gefährlich sein, wenn eine Opioidabhängigkeit einsetzt, da dies das Körpersystem zerstören kann.

Während sich die Toleranz gegenüber dem Medikament entwickelt, muss die Person immer mehr Morphium einnehmen, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen. Dies gefährdet ihre Gesundheit mit möglichen Atemwegserkrankungen und sogar einem möglichen Herzstillstand und erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine ganze Reihe lebenswichtiger Organe zu schädigen Systeme. Darüber hinaus beginnt die Abhängigkeit auch Ihr Leben zu übernehmen, was zu Problemen wie den oben genannten führt. Die körperliche Abhängigkeit von einer Droge wie Morphin geht mit einer starken psychischen Abhängigkeit einher, die den Benutzer dazu veranlasst, einen kontinuierlichen Zugang zu der Droge zu suchen, der seine Gedanken verbraucht und sie dazu bringt, gefährlich zu handeln und ihre Interessen und Verantwortlichkeiten aufzugeben..

Morphin-Entzugssymptome

Wenn eine Person in den Teufelskreis einer Sucht eintritt, ist es enorm schwierig, aus ihr herauszukommen, da Entzugssymptome oft äußerst unangenehm sind und Morphium keine Ausnahme bildet. Die wichtigsten Entzugssymptome für Morphium sind:

  • Angst.
  • Reizbarkeit
  • Schweiß.
  • Übermäßiger Schleim in der Nase.
  • Durchfall.
  • Verminderter Appetit.
  • Krämpfe.
  • Erbrechen.

Der Opioidentzug ist normalerweise nicht lebensbedrohlich, aber viele haben große Schwierigkeiten, diesen Prozess selbst durchzuführen, da die Erfahrung ziemlich unangenehm sein kann und von einem starken Drang begleitet wird, das Medikament weiter zu verwenden. Aus diesem Grund ist es vorzuziehen, die Abstinenz in einem kontrollierten und strukturierten Umfeld wie Entgiftungszentren mit Hilfe eines Arztes zu verbringen..


Bisher hat noch niemand einen Kommentar zu diesem Artikel abgegeben.