Männliche Magersucht und ihre soziokulturellen Narben

1891
Alexander Pearson
Männliche Magersucht und ihre soziokulturellen Narben

"Der sexuelle Unterschied, auf dem das Geschlecht beruht, hat eine doppelte Bewegung: als eine Art kultureller Filter, mit dem wir die Welt interpretieren, und als eine Art Rüstung, mit der wir unser Leben einschränken." Marta Lamas

Inhalt

  • Was ist Anorexia nervosa?
  • Neurobiologisches und soziokulturelles Niveau der männlichen Anorexia nervosa
    • Neurobiologische Ebene: Regulierung der Aufnahme
    • Projizieren von "Perfektion" und Introjektion von Zerstörung
  • Soziokultureller Einfluss und seine Narben: Unterdrückung und männliche Magersucht
  • Psychodynamische Entwicklung von TACs im Kindes- und Jugendalter
  • Gewalt in der Schule und Anorexia nervosa
  • Suizidprävention und männliche Anorexia nervosa
  • Behandlung der männlichen Anorexia nervosa
    • Fazit
    • Links
    • Literaturhinweise

Was ist Anorexia nervosa?

Essstörungen (EDs) sind schwerwiegende psychiatrische Erkrankungen, die das Leben der betroffenen Person gefährden. Wie viele Menschen "kämpfen" in ihrem Leben gegen eine Essstörung? Es wird geschätzt, dass ungefähr 70 Millionen Menschen ein Problem haben. DSM-V umfasst Anorexia nervosa bei Ess- und Essstörungen sowie Wiederkäuerstörungen, Vermeidung / Einschränkung von Störungen der Nahrungsaufnahme, Pica, Bulimia nervosa, Essattacken sowie andere nicht näher bezeichnete Essstörungen.

Zu dieser Kategorie gehört Anorexia nervosa (AN), die durch die Weigerung gekennzeichnet ist, das Körpergewicht auf den minimalen Normalwerten zu halten, eine starke Angst vor Gewichtszunahme, diejenigen, die darunter leiden, zeigen viel Widerstand gegen das Essen oder das Aufhören. Behalten Sie, was aufgenommen wird. Mit fortschreitender Pathologie kann sich ein Syndromkomplex entwickeln, bei dem die extravaganten diätetischen Selbstbeschränkungen auffallen. Sie können versuchen, kalorienreiche Lebensmittel von ihrer Ernährung auszuschließen, obwohl die meisten in Bezug auf die Energieaufnahme im Vergleich zu übermäßig restriktiven Diäten enden mit ihren Bedürfnissen nach Alter, Geschlecht, Entwicklungsverlauf und körperlicher Gesundheit.

Trotz des fortschreitenden Gewichtsverlusts, den "sie versuchen können, zu verbergen", verringert dies nicht ihre Angst und Angst vor Gewichtszunahme; im Gegensatz zu anderen psychopathologischen und physischen Veränderungen, die als Folge der zunehmenden Unterernährung mit ihren schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheit auftreten; Menschen mit Anorexia nervosa können aufgrund der Schwere der Unterernährung irreversible organische Schäden erleiden, insbesondere im Kindes- und Jugendalter.

Stellen Sie sich vor, Sie haben Tage ohne gutes Essen verbracht und erhalten ein köstliches Gericht vor sich. Stellen Sie sich jetzt vor, dass Sie aus irgendeinem Grund, selbst wenn Sie "vor Hunger sterben", das saftige und aromatische Essen, das Sie haben, nicht essen können Haben Sie vor sich, während Sie zusehen, wie Sie alle anderen essen, wie würden Sie sich fühlen? Es gibt eine weit verbreitete Überzeugung, dass Menschen mit Magersucht "nicht hungrig" sind, dass es einen "Appetitlosigkeit" gibt. Ist nicht immer so:

"Ich will nicht essen, obwohl ich hungrig bin und wenn ich es tue, hasse ich mich." Jugendlicher männlicher Patient mit AN.

Es gibt zwei Subtypen von AN: den restriktiven Subtyp und den zwanghaften / abführenden Subtyp. Einige Patienten mit männlicher Anorexia nervosa trainieren aus Angst vor Fettleibigkeit übermäßig. Einige von ihnen glauben möglicherweise, dass die Einnahme bestimmter Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine auch zu einer Gewichtszunahme führen kann.

Darren Cutinha, Psychiater am Royal Free Hospital in London, sagte: "Es ist sehr schwierig, an einer Essstörung zu leiden, aber für ein Kind kann es doppelt schwierig sein." Die Häufigkeit dieser Pathologie würde 0,20 pro 100.000 Einwohner betragen. Es gibt ein Geschlechterverhältnis in Bezug auf AN: 1 Mann pro 10 Frauen, die darunter leiden, das in den letzten zwanzig Jahren zugenommen hat.

Die Symptome von Essstörungen und die Berichte über klinische Fälle beginnen nach Untersuchungen von Favaro et al. (2009) sowohl bei Männern als auch bei Frauen in einem früheren Alter. Bei Männern tritt es tendenziell in partiellen oder atypischen Formen auf, was die Diagnose erschweren kann, so dass die Krankheit leider fortschreiten kann. Wenn die Symptome der männlichen Anorexie bei Männern leicht erkennbar sind, liegt dies fast immer daran, dass die Erkrankung große Ursachen hat Beschädigung des Subjekts.

Neurobiologisches und soziokulturelles Niveau der männlichen Anorexia nervosa

Neurobiologische Ebene: Regulierung der Aufnahme

Das duale neuronale Modell betrifft die Einleitung von Nahrungsmitteln als Aufrechterhaltung der Aufnahme und deren Fertigstellung. Morley weist darauf hin, dass wir zwei zentrale Kontrollsysteme für die Aufnahme haben: ein dopaminerges Opioid, das der Auswahl von fett- und appetitreichen Lebensmitteln dient, und ein zweites System, das der Auswahl von Kohlenhydraten gewidmet ist.

Wenn eine Person hungrig ist, wird sie im Allgemeinen zum Essen getrieben, während eine Person mit AN aufgrund einer abnormalen Gehirnreaktion auf Appetitsignale versucht, ihrem Appetit zu widerstehen..

Projizieren von "Perfektion" und Introjektion von Zerstörung

Die vorherrschende intellektuelle Tendenz wirkt sich auf die soziale Konstruktion des Körpers aus: von der Art und Weise, wie verschiedenen körperlichen Aspekten neue kulturelle Bedeutungen gegeben werden, bis zu politischen Umformulierungen, die auf der Grundlage des Lebens von Geschlecht und ethnischer Zugehörigkeit, Kultur und Religion kontrollieren und regulieren Körper unterschiedlich. Marta Lamas

Jeden Tag werden wir mit audiovisuellen Reizen bombardiert, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken können. Heutzutage besteht ein großer sozialer Druck, ein bestimmtes Image aufrechtzuerhalten und zu projizieren. Ein Aspekt, den sie hervorgehoben haben, ist das Gewicht, das mit der Nutzung sozialer Netzwerke zugenommen hat. Schönheit ist etwas Subjektives, deshalb sagen einige, dass "Schönheit in dem liegt, der sie sieht". Werbung und Marketing haben versucht, uns die Idee zu "verkaufen", wie die Schönheitsstandards zu befolgen sind, viele von ihnen, gegen sogar charakteristische Merkmale der Person gehen.

In Anbetracht der Tatsache, dass Fettleibigkeit als eine der häufigsten Erkrankungen in der Allgemeinbevölkerung anerkannt ist, ist der Versuch, die Idee zu verkaufen, dass "nur ein schlanker Körper schön ist", etwas machiavellistisch, da es nicht in Frage kommt, was vorherbestimmt wurde Genetisch gesehen gibt es Menschen, deren Körperstruktur klein, mittel oder groß ist.

Daher würde eine Person mit "breiten Knochen", wie sie sagen, deren Körperstruktur groß ist, deren Gesichtszüge dick und genetisch für Fettleibigkeit prädisponiert sind, nicht zum Schönheitsideal passen, das Werbung zu verkaufen versucht, aber es scheint, dass dies so ist Genau darauf konzentriert sich das alles! Da viele rassische und ethnische Gruppen außerhalb dieses Schönheitsstandards, aber innerhalb der Gruppe potenzieller Verbraucher liegen würden.

Da die eigene Morphologie weniger akzeptiert wird, kann es zu einem höheren Verbrauch von Produkten und Dienstleistungen kommen, um zu versuchen, sich an einen „universellen Schönheitsstandard“ anzupassen. Also, wer zwingt uns die Kanons der Schönheit auf? Werden die großen transnationalen Unternehmen versuchen, den Verbrauch ihrer Produkte zu steigern, unabhängig davon, ob sie "diese Verkäufe schließen und diese Zahlen erhöhen" müssen, um die Gesundheit der Menschen zu gefährden??

Werbung erfüllt ihr Ziel, da ein Großteil der Gesellschaft unter Druck steht, was ihr Körperbild betrifft und was sie versucht, auf andere zu projizieren.

Soziokultureller Einfluss und seine Narben: Unterdrückung und männliche Magersucht

Fachleute des britischen Nationalen Zentrums für Essstörungen (NCFED) erklärten: "Es ist sehr schwierig zu wissen, wie viele Männer gleichzeitig an einer Essstörung litten." Im Fall von männlichem AN wird es oft erkannt, wenn es zu spät ist, bis sie zusammenbrechen, ernsthafte organische Schäden haben oder wenn sie verhungern, inmitten schrecklichen Leidens, das im Allgemeinen im Schatten und in der Stille lebt, viele von ihnen neigen dazu, aufgrund ihrer Persönlichkeitsmerkmale und ihres Zustands isolierte Menschen zu sein, weshalb die Krankheit blutig und verstohlen fortschreitet, insbesondere bei Männern, die darunter leiden..

"Männer aus Magazinen mit Prominenten und männlichen Models, die das ideale Körperbild haben, werden zunehmend unter Druck gesetzt." Leanne Thorndyke, Beat Eating Disorders Organization.

Männer und Frauen haben unterschiedliche Schönheitsideale; Nach und nach hat die Werbung bei berühmten Männern, Models von Herren- und Sportbekleidungsmarken zugenommen. Genau genommen stellen sie Risikogruppen dar, um die Störung zu entwickeln, sowie unter Tänzern und in anderen Berufen und Berufen, in denen eine große Körperpflege erforderlich ist, um ein bestimmtes Bild zu projizieren.

Es handelt sich um eine allgemein getarnte Pathologie, die jedoch häufiger bei Frauen auftritt und diagnostiziert wird. Zusätzlich zu der Tatsache, dass Amenorrhoe ein wichtiges Datum für die Diagnose bei Frauen sein kann, ist körperliche Abnutzung bei Frauen in der Regel sichtbarer und quantifizierbarer . Dieser Zustand ist in der männlichen Bevölkerung noch mehr verborgen, auch weil in vielen Kulturen eine starke Unterdrückung der Männer in Bezug auf den Ausdruck von Emotionen, ihre Sexualität und ihre eigenen Bedürfnisse besteht.

In der Literatur liegt der Schwerpunkt in Bezug auf diesen Zustand im Allgemeinen auf Jugendlichen. In der Zeitschrift Annales Medico-Psychologiques (2017) berichteten französische Spezialisten über die Zunahme männlicher Anorexie bei Erwachsenen und wiesen darauf hin, dass die Statistik der männlichen AN aufgrund der Schwierigkeiten bei der Diagnose und Unkenntnis dieser Pathologie wahrscheinlich unter der Realität liegt Kinder, sowohl von Ärzten als auch von der Umgebung, in der sie sich entwickeln.

AN neigt dazu, sich bei Männern aufgrund von Unterdrückung und soziokulturellen Faktoren zu verschlimmern. Sie können einen Abmagerungszustand aufweisen, der einen pathologischen Gewichtsverlust sowie wichtige Stoffwechselstörungen impliziert. Einige Männer mit AN sind so besorgt über ihr Körperbild, dass sie intensiv Sport treiben, obwohl sie für ihr Alter, ihre Größe und ihre Aktivitäten nur eine geringe und unzureichende Ernährung haben.

Übertreibung bei der Selbsteinschätzung ist ein sehr häufiges Merkmal bei Patienten mit männlicher Anorexia nervosa, so dass körperliche und emotionale Erschöpfung für sie sehr anstrengend werden kann, da sie „hungrig leben“, zu viel von sich selbst verlangen und versuchen, ein schlankes Image und einige zu bewahren sogar hohe Leistungsniveaus, die zu einem chronischen Müdigkeitssyndrom führen können.

Ebenso wie Amenorrhoe bei Frauen ein wichtiger Faktor bei der Diagnose sein kann, kann bei Männern die Abnahme der Mineraldichte der Knochen: Osteopenie ein Indikator für einen Zustand schwerer Unterernährung sein und stellt einen Risikofaktor für das Leiden an einem Knochenbruch dar . Wenn bei Männern Osteopenie vorliegt, ist AN leider in höhere Stadien vorgedrungen, da bei ihnen körperliche Abnutzung möglicherweise weniger offensichtlich ist als bei Frauen, was die rechtzeitige Diagnose erschwert und gleichzeitig ihre Gesundheitsprognose verdunkelt..

Der Grad der funktionellen Behinderung kann auf die Notwendigkeit einer Überwachung und Intervention hinweisen, einige Patienten benötigen ambulante Behandlungen und andere sind Kandidaten für einen Krankenhausaufenthalt, wobei im Allgemeinen auch die Beeinträchtigung dieses Zustands bei Männern erkannt werden kann, da es sich um eine Krankheit handelt, bei der mehr diagnostiziert wird Einige Frauen fühlen sich häufig eher isoliert und identifizieren sich nicht mit der Gruppe. Angesichts der Schwere der Folgen dieser Krankheit ist es jedoch erforderlich, in bestimmten Phasen, insbesondere im fortgeschrittenen Stadium, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, um zu verhindern, dass der Patient einen tödlichen Ausgang hat.

Viele Verhaltensänderungen wurden festgestellt, um das Verhalten der Vermeidung von Nahrungsaufnahme zu verstärken. Das DSM-V spezifiziert die Notwendigkeit eines offensichtlichen Verhaltens der Einschränkung in der Ernährung, wobei der kognitiv-emotionale Aspekt der Weigerung, ein normales Gewicht aufrechtzuerhalten, als selbstverständlich vorausgesetzt wird.

Psychodynamische Entwicklung von TACs im Kindes- und Jugendalter

Eine kürzlich von der University of Oxford und der University of Glasgow durchgeführte Studie kam zu dem Schluss, dass junge Männer mit einer Essstörung aufgrund der allgemeinen Wahrnehmung, dass es sich um eine "Frauenkrankheit" handelt, nicht die Hilfe und Unterstützung erhalten, die sie benötigen..

Verschiedene epidemiologische Studien haben bestätigt, dass derzeit männliche Anorexia nervosa bei jungen Menschen aus der oberen mittleren sozioökonomischen Klasse weiterhin häufiger auftritt, obwohl die Krankheit in allen sozialen Schichten häufiger auftritt. Wenn es in den frühen Stadien der Entwicklung beginnt, kann es zu einer mangelnden Gewichtszunahme kommen, verglichen mit dem, was je nach Alter erwartet wird, was fatale Folgen haben kann: Krankheit, irreparable organische Schäden oder Tod.

Untersuchungen zeigen, dass diese Erkrankung hauptsächlich junge Menschen zwischen 12 und 24 Jahren betrifft. Daher ist es wichtig, dass Eltern (oder Erziehungsberechtigte) die Grundbedürfnisse ihrer Kinder bereits in den frühen Entwicklungsstadien kennen. Wenn sich also ein Selbstverständnis bildet und viele Persönlichkeitsmerkmale modelliert werden, neigen Menschen mit AN dazu, sehr viel zu haben strafende Art, sich selbst zu bewerten.

Anorexia nervosa kann im Kindes- und Jugendalter entstehen, obwohl sie auch im Erwachsenenalter beginnen kann. Psychodynamisch können sie ihren Ursprung in der Mutter-Kind-Beziehung haben, Kinder werden nicht geboren, weil sie ihre Körpermorphologie hassen. Es ist etwas, das sich durch die Umgebung, in der sie sich entwickeln, und ihre frühe Bildung entwickeln kann. Die Art der Bindung zu den Eltern kann einen Auslöser darstellen Faktor zur Entwicklung von Anorexia nervosa, insbesondere wenn es sich um eine konfliktreiche Objektreaktion handelt. Wenn Sie ihnen helfen, ein gesundes Selbstwertgefühl aufzubauen, können Sie sie vor AN schützen.

Minuchin wies darauf hin, dass das Familienmodell von Patienten mit AN häufig durch Überschutz in bestimmten Aspekten und Vernachlässigung anderer wichtiger Elemente durch die Eltern, ein hohes Maß an Bestrebungen, Starrheit und die Ewigkeit von Konflikten sowie die Tendenz, das Kind in elterliche Konflikte einzubeziehen, gekennzeichnet ist und im Allgemeinen für einen Beziehungsstil, in dem Familienmitglieder, indem sie individuelle Grenzen nicht erkennen, trotz der ebenfalls für die Erkrankung typischen Tendenz zur Isolation kein Gefühl der Autonomie entwickeln können.

Ein sehr restriktives, unflexibles Bildungsmodell mit hoher Nachfrage nach dem Kind sowie ein übermäßig freizügiges Paradigma können sehr schädlich sein und als Nährboden für Essstörungen wie AN dienen.

Essen ist ein Grundbedürfnis des Menschen, daher ist es unerlässlich, dass Eltern sich der Ernährung ihrer Kinder bewusst sind, auch wenn sie sehr beschäftigt sind. Ernährung wirkt sich auf den Körper und auch auf die Kognition aus: Denken, Sprache, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Lernen und sensorische Wahrnehmung sind notwendige Prozesse für eine gute Entwicklung und Funktionalität des Einzelnen.

Daher wird empfohlen, dass Eltern und die an ihrer Betreuung Beteiligten sich bewusst sind, dass Kinder und Jugendliche richtig essen. Dies trägt zu einer besseren Lebensqualität bei und kann viele körperliche und kognitive Probleme vermeiden, insbesondere da Jugendliche eine Altersgruppe darstellen, für die ein Risiko besteht EIN.

Fachleute des Mutter- und Kinderkrankenhauses Sant Joan de Déu in Barcelona wiesen darauf hin, dass Kindern von klein auf beigebracht werden muss, wie wichtig es ist, gesunde Gewohnheiten zu befolgen, z. B. regelmäßige Essenszeiten festzulegen und die Lebensmittel in vier oder fünf Verzehrsmengen pro Tag aufzuteilen Vermeiden Sie es, Mahlzeiten auszulassen und nicht zu unterschiedlichen Zeiten zu "naschen", und vermeiden Sie Lebensmittel mit geringem Nährwert sowie den Verbrauch von Zucker und hochindustrialisierten Produkten.

Garfinkel und Garner haben sich mit der Entwicklung einer multifaktoriellen Konzeption befasst und darauf hingewiesen, dass prädisponierende, auslösende und fortbestehende Faktoren identifiziert werden können. Es gibt eine sequentielle Wechselwirkung dieser Elemente. Als nächstes werde ich einige von ihnen zitieren, die dieser Verteilung entsprechen. Unter diesen Faktoren müssen die einzelnen Faktoren unterschieden werden, einschließlich kognitiver Veränderungen.

Prädisponierende FaktorenAuslösende FaktorenWartungsfaktoren
  • Affektive Störung.
  • Introversion / Instabilität.
  • Fettleibigkeit.
  • Mittleres / hohes soziales Niveau.
  • Familienmitglieder mit affektiven Störungen, Abhängigkeiten oder Essstörungen.
  • Fettleibigkeit bei Müttern: dominante ästhetische Werte.
  • Genetische Faktoren.
  • Alter 13 - 20 Jahre.
  • Teen Körper verändert.
  • Trennungen und Verluste.
  • Elterliche Trennung der Eltern.
  • Sexuelle Kontakte (müssen nicht unbedingt Genitalien sein).
  • Beschleunigte Gewichtszunahme.
  • Kritik am Körper.
  • Abnehmen Krankheit.
  • Trauma entstellen.
  • Erhöhte körperliche Aktivität.
  • Lebensereignisse.
  • Folgen des Hungers.
  • Familieninteraktion.
  • Soziale Isolation.
  • Magersüchtige Erkenntnisse.
  • Übermäßige körperliche Aktivität.
  • Iatrogenese.

Bei Patienten mit restriktiver Anorexie wurden andere Merkmale beobachtet, wie z. B.: Starker Zulassungsbedarf, Überverantwortung, mangelnde Reaktion auf interne Bedürfnisse sowie mögliche neuroendokrine Anfälligkeit. Bei familiären Faktoren müssen sowohl die Struktur als auch die Dynamik und die genetischen Aspekte berücksichtigt werden..

Zusammen mit der männlichen Anorexia nervosa können viele psychiatrische Krankheitsbilder auftreten, wie Stimmungsstörungen, Depressionen sind häufig; Angststörungen, Schlaf, in einigen Fällen tritt es nach anderen Essstörungen wie Bulimie und Fettleibigkeit auf. Somatoforme und körperdysmorphe Störungen korrelieren mit männlicher Anorexia nervosa.

Gewalt in der Schule und Anorexia nervosa

Die Altersgruppe mit dem höchsten Risiko, an AN zu leiden, umfasst Jugendliche. Sie verfügen über große Fähigkeiten und Potenziale, die für ihr Alter charakteristisch sind. Daher wird empfohlen, dass sie motiviert und positiv in Bezug auf ihre Gesundheit einbezogen werden Die Gesundheit von Jugendlichen hat Priorität. Die Typologie der Charaktereigenschaften sowie die prädisponierenden, auslösenden und aufrechterhaltenden Faktoren der an männlicher Anorexia nervosa leidenden Personen gefährden sie, zu den gefährdeten Gruppenopfern von Gewalt oder der Angreifergruppe zu gehören.

Sie können durch geeignete Mittel, Strategien und Kanäle erreicht werden, wobei die Tatsache ausgenutzt wird, dass sie Teil einer Generation sind, in der die digitale Technologie dominiert. Es gibt eine Zunahme der Gewalt im schulischen Umfeld, ein Großteil davon richtet sich gegen Minderheitengruppen, wie Menschen mit sexuellen Vorlieben, die sich von den sozialen oder kulturell etablierten unterscheiden, sowie gegen Menschen mit unterschiedlichen Bräuchen. Diese Angriffe gehen weiter von Klassenzimmern und Bildungszentren, da sie jetzt mehr Reichweite über soziale Netzwerke haben.

Suizidprävention und männliche Anorexia nervosa

Anorexia nervosa ist mit selbstverletzenden Verhaltensweisen verbunden und ist eine psychiatrische Erkrankung, die zum Tod führen kann, insbesondere wenn sich ihr Verlauf erstreckt und anhält, wenn der Zustand pathologischer und komplexer wird. Einige dieser Todesfälle entsprechen Selbstmordfällen.

Somatoforme Störungen, die beim Essen auftreten, einschließlich hauptsächlich Anorexia nervosa und Bulimie, sind mit Selbstmordverhalten verbunden. Das Suizidrisiko steigt bei physischen und chronischen Krankheiten.

Einige Störungen, die im Allgemeinen mit männlicher Anorexia nervosa verbunden sind, sind: somatoforme Störungen, wie z. B. körperdysmorphe Störungen, Persönlichkeitsstörungen, Angstzustände und Zwangsstörungen, Stimmungsstörungen, insbesondere Depressionen, wurden ebenfalls mit dem AN in Verbindung gebracht.

Es ist wichtig, die Bindung zu den Kindern zu stärken und sich ihrer bewusst zu sein, um ihre Gesundheit in allen Bereichen zu überwachen, damit sie sich zufrieden fühlen, geliebt und angehört werden und bereit sind, ihnen zu helfen, falls sie es brauchen und damit ist nicht zu spät, um ihnen zu helfen, da die Folgen dieses Übels tödlich sein können.

„Du schaust zurück und denkst: Bin ich schuld? Was habe ich falsch gemacht? "Vater eines männlichen AN-Patienten

Einige Länder kämpfen hart gegen AN, in Frankreich beispielsweise müssen Modelle, die in diesem Bereich arbeiten möchten, über ein ärztliches Attest verfügen, das ihren Body-Mass-Index nachweist. Die Verantwortlichen für gesetzeswidrige Stellen können zu Freiheitsstrafen von bis zu sechs Monaten und Geldstrafen von Tausenden von Euro verurteilt werden. In Israel verbietet das "Photoshop-Gesetz" von 2012 Werbung mit extrem schlanken Modellen und deren Einstellung. Darüber hinaus werden diese Details mithilfe des Designprogramms retuschiert und geändert, wodurch die Förderung extrem schlanker Körper vermieden wird.

Diesbezüglich hat es eine Revolution ausgelöst, denn jetzt können wir Modelle mit großen Größen bewundern. Es ist Teil des Paradigmenwechsels, der allmählich versucht, diese Verbindung zwischen dem Schönen und dem extrem Schlanken unter Beteiligung von allem, was es kann, aufzuheben haben größeren Spielraum..

Behandlung der männlichen Anorexia nervosa

Es gibt Fälle von teilweiser Remission, die sich ausschließlich auf die Zunahme des Körpergewichts konzentrieren. Andererseits würde eine vollständige Remission bedeuten, dass die diagnostischen Kriterien während dieses unbestimmten Zeitraums überhaupt nicht eingehalten werden..

Die richtige und rechtzeitige Erkennung von Anorexia nervosa kann einen Unterschied in ihrem Verlauf bewirken. Daher wäre es zweckmäßig, die kollektive Auffassung von körperlicher Perfektion als Synonym für Schlankheit, die so viele Gesundheitsprobleme verursacht hat, zu schützen und zu verbannen. Angesichts des sozialen Drucks, ein Image aufrechtzuerhalten, können in den verschiedenen Bereichen, in denen die Person tätig ist, angemessene Strategien zur Aufklärung über Ernährung und Ernährung festgelegt werden..

Wie kann man das richtige Gewicht einer Person ermitteln? Als Leitfaden zur Bestimmung des Normalgewichts eines Individuums sollte der Body-Mass-Index (BMI) berücksichtigt werden, da das Schweregradkriterium auf diesem Indikator basiert. Weitere Faktoren, die berücksichtigt werden, sind die physische Konstitution und das bisherige Gewicht des Patienten in der Anamnese geduldig. Es ist notwendig, den Grad und die Art der Aktivität anzugeben, um die Aufnahme zu berechnen, die für eine ordnungsgemäße Funktion erforderlich ist.

Unter Verwendung der Dünnheitsgrenzen der WHO würde das Kontinuum von einem milden Zustand bis zu einem BMI ≥ 17 kg / m2 und in extremen Fällen einem BMI festgelegt < 15 kg/m2.

"Es ist das Beste, den Ländern zu helfen, durch eine Stärkung der Grundversorgung zu einer universellen Krankenversicherung zu gelangen, um sicherzustellen, dass niemand zurückgelassen wird", sagte Margaret Chan, Generaldirektorin der WHO bis 2017.

Wenn Sie feststellen, dass ein Freund, ein Familienmitglied oder Sie selbst an Magersucht leiden können, zögern Sie nicht, um Hilfe zu bitten. Wenn Sie niemanden finden, mit dem Sie sprechen können, können Sie sich auf professionelle psychologische Unterstützung verlassen. Dort können Sie sich selbst versorgen mit Werkzeugen, um gegen diesen Zustand zu kämpfen.

Fazit

Essstörungen des Essverhaltens (ED) sind aufgrund der offensichtlichen Notwendigkeit, Erkrankungen, die einen bedeutenden Teil der Bevölkerung weltweit betreffen, zu verhindern und therapeutisch zu behandeln, zu einem Zentrum des Forschungsinteresses geworden, wobei Jugendliche am stärksten betroffen sind.

Wenn es zu Hause zu herausfordernden Konflikten kommt, muss eine familienpsychologische Therapie durchgeführt werden, damit die Kinder nicht betroffen sind. Dieser Konflikt kann sowohl einen Risikofaktor als auch einen auslösenden und aufrechterhaltenden Faktor für die Entwicklung von AN darstellen . Für die Familie ist es wichtig, affektive Bindungen und gesunde Interaktionen zu entwickeln, bei denen Respekt und angemessene Ernährung und Ernährungserziehung gefördert werden.

Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass Anorexia nervosa häufiger auftritt als Statistiken, da es sich um eine Erkrankung handelt, die vor allem bei Männern im Schatten liegt, da die Gesellschaft stärker unterdrückt, dass Männer ihre Gefühle ausdrücken können Sexualität und sogar ihre Beschwerden.

Untersuchungen zeigen, dass der Altersparameter der männlichen Anorexie zunimmt, da er sowohl bei jüngeren Männern als auch bei Erwachsenen auftritt. Daher ist dies eine Erkrankung, die gut diagnostiziert und behandelt werden muss und seitdem die Grundversorgung, Gesundheitsförderung und Prävention stärkt ist eine Störung, die schwerwiegende Folgen haben kann und deren Ende der Tod der Person sein kann und ein schreckliches Leiden hinterlässt.

Links

  • https://www.lemonde.fr/blog/realitesbiomedicales/2017/12/11/quand-lanorexie-mentale-touche-lhomme-adulte/
  • https://www.revmed.ch/RMS/2012/RMS-333/Anorexie-nerveuse-atypique-chez-l-homme.-Particularites-des-troubles-endocrino-sexuels-de-la-dysmorphomanie
  • https://www.who.int/mediacentre/commentaries/investing-in-adolescents/es/
  • https://www.nationaleatingdisorders.org/sites/default/files/ResourceHandouts/Estad%C3%ADsticas%20de%20los%20Trastorno%20de%20la%20Conducta%20Alimentaria.pdf
  • https://www.paho.org/mex/index.php?option=com_content&view=article&id=1117:publica-la-oms-el-informe-estadisticas-sanitarias-mionales-2016&Itemid=499
  • https://www.who.int/gho/publications/world_health_statistics/2016/en/
  • http://www.bbc.com/mundo/noticias/2014/04/140409_salud_trastorno_alimenticio_hombres_gtg
  • https://www.revmed.ch/RMS/2012/RMS-333/Anorexie-nerveuse-atypique-chez-l-homme.-Particularites-des-troubles-endocrino-sexuels-de-la-dysmorphomanie
  • https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0003448717303104

Literaturhinweise

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  • Goldman, Howard, H. (1987). Allgemeine Psychiatrie. Mexiko: Modernes Handbuch.
  • Vallejo Ruiloba, J. (1992). Einführung in die Psychopathologie und Psychiatrie. Mexiko: Salvat.
  • Vallejo Ruiloba, J. (Einführung in die Psychiatrie und Psychopathologie. Salvat, Barcelona.
  • Lamas, M. Körper: Sexuelle Unterschiede und Geschlecht. Stier, Mexiko.

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