Die Gefahr von Mode bei psychischen Störungen im Kindesalter

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Anthony Golden
Die Gefahr von Mode bei psychischen Störungen im Kindesalter

Stellen Sie sich die Szene vor. Der Spezialist - nennen Sie sich Psychologe oder Psychiater - gibt Ihnen einen stumpfen:

„Dein Sohn hat Anzeichen von Asperger”(Hier vor 5 Jahren ändern für ADHS, vor zehn Jahren für Schizophrenie, vor 15 für Bipolarität… usw.). "Es ist wahrscheinlich, dass er medizinisch versorgt werden muss." Und alle Alarme im Kopf deines Vaters ertönen.

Das Überdiagnose (Überdiagnose, mit seinem ursprünglichen Namen) hat zu a geführt unglaublich lukratives Geschäft Für viele, vor allem aber für Pharmaunternehmen, die einen harten Kampf um die Positionierung der Verbraucher in den Köpfen führen, sind die "Vorteile" der Verwendung ihrer Produkte, um ihnen und insbesondere ihren Kindern eine bessere Lebensqualität zu bieten.

Zukünftige Süchtige erschaffen

Nehmen wir zum Beispiel den Boom - fast eine Pandemie - der Zunahme der Diagnosen von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS). In Wirklichkeit und trotz Aufnahme in die psychiatrische "Bibel" (die DSM oder Statistical Diagnostic Manual of Mental Disorders) ist eine Erkrankung mit unklaren Ursachen, an der vermutlich sowohl Umweltfaktoren als auch genetische Faktoren beteiligt sind. Das heißt, viel ist bekannt, aber gleichzeitig wenig.

Das Risiko des letzteren ist die Geschwindigkeit, mit der eine Diagnose gestellt und folglich behandelt werden kann. Die meisten Spezialisten sind sich einig, dass eine medikamentöse Behandlung unerlässlich ist und dass 70% der mit dieser Krankheit diagnostizierten Kinder Dosen von Medikamenten verwenden müssen, um sie zu kontrollieren. Dies bedeutet, dass 7 von 10 Kindern verwendet werden Ritalin, Focalin oder ein Derivat von Methylphenidat, unmittelbar nach der Diagnose. Das ist natürlich in Ordnung, nicht wahr??

Ich sage mit Sicherheit nicht, dass es für einen Kleinen nicht unzulässig wäre genau ADHS diagnostiziert erhält nicht die Dosis des entsprechenden Arzneimittels. Es wäre dumm von mir. Was sich jedoch bereits bedenkenswert anhört, ist, dass die andere Seite der Medaille berücksichtigt werden muss: dass ein großer Teil der zur Anwendung bei ADHS zugelassenen Medikamente ein hohes Suchtpotential aufweist.

Ich bin nicht gegen den Drogenkonsum, tatsächlich arbeite ich in meiner Praxis mit Psychiatern zusammen, weil manchmal offensichtlich ist, dass der einfache Einsatz von Psychotherapie nicht ausreicht. Was ich jedoch behaupte, ist, dass die Verwendung dieser mit großer Sorgfalt und dies genommen werden sollte beginnt mit der Diagnose von Spezialisten.

Ethik, Wissen und Vorbereitung

Vor ungefähr zehn oder fünfzehn Jahren die Störung Bipolar, Eng verbunden mit ADHS und jetzt im neuen DSM-V heißt Disruptive Regulation of Mood Disorder. Dieser Zustand, der wie ADHS einen unklaren Ursprung hat, ist durch extreme Veränderungen im Bedingung von aufheitern und dass es im Allgemeinen dazu führt, dass man ohne übermäßige Ursachen von übermäßigem Glück zu der absolutesten Depression übergeht (wenn es für beide angemessene Ursachen geben kann).

Daher wird bei vielen Kindern jetzt diese kürzlich aufgetretene disruptive Regulierung der Stimmungsstörung diagnostiziert und sie werden daher auch mit Antipsychotika behandelt, die für sie nicht empfohlen werden (ein sehr berüchtigter Fall trat im November 2013 auf, als in Spanien, insbesondere in Aragonien, einige Eltern dies ablehnten ihren Sohn diesen Drogen auszusetzen, weil das Bildungsministerium dies als „psychiatrische Garantie“ forderte, damit er nicht von der Schule ausgeschlossen wird. Der Fall wurde vor Gericht gestellt und zugunsten der Familie entschieden..

Er sagte, dass alles mit der Diagnose der Fachkräfte beginnt und dies direkt proportional und daher störend für die Fachkräfte ist Ethik davon. Zahlen, die an Schulen in den USA erhoben wurden, zeigten bis Ende letzten Jahres, dass bei 11% der Kinder im schulpflichtigen Alter eine psychische Störung, insbesondere ADHS, diagnostiziert wurde. Dies bedeutet, dass mindestens im letzten Jahrzehnt 6,4 Millionen Kinder diese Diagnose erhalten haben. Und die Zahl wächst weiter.

Druck überall

Die Frage, die sich stellt - zumindest für mich - ist, dass diese steigenden Zahlen auf einen echten Notfall zurückzuführen sind, oder hat dies mit der Dringlichkeit von Ärzten und psychiatrischen Fachkräften zu tun, schnell auszusteigen? Sie müssen etwas berücksichtigen, das beängstigend sein kann und das nicht gut bekannt ist: im Fall von ADHS oder Bipolarität, Die Diagnose liegt im Ermessen, Das heißt, es hängt von der persönlichen und daher subjektiven Einschätzung des Fachmanns ab, der das Kind behandelt.

Dies bedeutet, dass es keine genaue Messung gibt und die Diagnose von verschiedenen Faktoren abhängt, die im Fachmann vorhanden sind oder nicht: aktualisiertes Wissen, analytische Fähigkeiten, therapeutische Erfahrung, Berufsethik und Spezialisierung auf die Krankheit. Es gibt viele und immer häufiger Fälle, in denen Angehörige der Gesundheitsberufe, die nicht auf die Störung spezialisiert sind, ermutigt werden, steinerne Schlussfolgerungen zu ziehen, die - und natürlich - das Herz eines jeden Elternteils quetschen.

Dann muss das Ding vorsichtig sein. Und wenn zusätzlich hinzugefügt wird, dass nicht einmal die Eltern vor der Beeinflussung der Diagnose bewahrt werden, kann alles kompliziert werden. Zum Beispiel der Arzt Hieronymus Groppman, der Universität von Harvard und renommierter Kolumnist für Medizin für die Neu York Mal, In einem Interview stellte sich etwas sehr Aufschlussreiches heraus: „Die Wahrheit ist, dass es einen enormen Druck gibt, wenn das Verhalten eines Kindes sozusagen als abnormal empfunden wird: Wenn es nicht ruhig in der Schule sitzt, glaubt es, eine Pathologie zu haben, anstatt zu denken dass es nur das sein kann, ein Kind ".

Dies kann dazu führen, dass Eltern und sogar Lehrer intern wünschen (obwohl dies nicht offen anerkannt wird und es natürlich verständlich ist), dass das Kind diagnostiziert und mit Medikamenten behandelt wird, die es ihm ermöglichen, kontrollierter zu sein, so dass es für die Kinder besser geeignet ist Kontrolle der Erwachsenen.

Der letzte Nagel im mentalen Sarg

Ein letzter, aber entscheidender Faktor ist der, der mit der Werbung und Vermarktung von pharmakologischen Produkten und ihrer Kraft bei dieser oder jener Störung zu tun hat. Pharmaunternehmen ausgeben Billionen Dollar pro Jahr Damit Ihr Produkt im Kopf des Elternteils als beste Option für den Zustand seines Kindes positioniert ist. Und eines der besten Mittel, um dies zu erreichen, besteht darin, Fachleute von seiner Wirksamkeit - und manchmal auch ohne - zu überzeugen, Ihr Arzneimittel einem anderen vorzuziehen..

Sie tun dies auch über die Massenmedien, insbesondere das Fernsehen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Massenmedien, insbesondere das Fernsehen, in all diesen Angelegenheiten eine entscheidende Rolle spielen. Der neueste "Hit" dieser Mode ist der Syndrom von Asperger oder wie das DSM-V es jetzt nannte (Sie wissen, was sie mit bombastischen Namen mögen), indem es es mit anderen autistischen Störungen in Verbindung bringt: Autismus-Spektrum-Störungen. Grundsätzlich ist Asperger eine milde Form von Autismus, die durch soziale Unbeholfenheit, Unfähigkeit, besonders fremde Emotionen zu identifizieren, und ein gewisses Maß an Versagen bei der motorischen Selbstkontrolle gekennzeichnet ist..

Und es ist keineswegs unbegründet, dass die Zunahme der wahllosen Verwendung der Asperger-Diagnose mit einer Zunahme der Anzahl von Personen in Film und Fernsehen einhergeht, die dieses Syndrom fiktiv darstellen, wobei das Syndrom wahrscheinlich das am besten identifizierbare von allen ist. Dr. Sheldon Cooper, interpretiert von Jim Pfarrer Zur erfolgreichsten Comedy-Serie des letzten Jahrzehnts im amerikanischen Fernsehen: Das Groß Knall Theorie (Urknalltheorie). Daher der Begriff "Mode".

Schließlich ist es wichtig, klar festzustellen, dass - wie ich oben sagte - das Thema "Mode für Störungen" von Fachleuten, insbesondere aber von den Eltern dieser Kinder, ernst genommen wird.. Es geht nicht darum, die pharmakologische Option systematisch abzulehnen, sondern einen Moment anzuhalten, bevor man den diagnostizierten Diagnosen blind zustimmt.. Meine Empfehlung ist die älteste der Welt: Machen Sie etwas, auch wenn Sie mehrere und unterschiedliche berufliche Meinungen dazu haben, überprüfen und vergleichen Sie die Diagnosen von Psychologen und Psychiatern, aber kreuzen Sie sie auch mit denen von Neurologen und Fachleuten bei der Untersuchung des menschlichen Verhaltens. Vielleicht können Sie auf diese Weise auch Ihrem Kind verantwortungsbewusst helfen. Bis zum nächsten Mal.


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