Wenn wir von Angst sprechen, neigen wir dazu, das Konzept mit dem von zu verwechseln Pein, Und obwohl eines sofort als das andere erscheint, ist es notwendig, einen Unterschied zu machen, da eines ein Symptom ist, das den Patienten betrifft (Angst), und das andere die Reihe von Symptomen ist, die das Syndrom bilden, das die Person betrifft (Angst).
Beide bilden das, was wir als Angststörungen kennen, oder in Ihrem Fall das Thema, das wir als nächstes in diesem Artikel behandeln werden..
Wenn wir uns vor einem dieser beiden Begriffe befinden, denken wir zunächst, dass wir uns der gleichen Situation gegenübersehen, und dies ist wahrscheinlich auf die umgangssprachliche Verwendung zurückzuführen, die wir beiden Wörtern geben, wo man im Alltag praktisch das ist das gleiche wie das andere..
Als Psychiater müssen beide Begriffe jedoch genau definiert sein, damit wir die Situation verstehen können, in der sich der Patient befindet..
Das Angst tritt ständig und für längere Zeit bei der Person auf, die aufgrund verschiedener Ereignisse oder aus verschiedenen Gründen und meistens aufgrund davon leidet unwirkliche und verzerrte Gedanken Dadurch fühlen sich diejenigen, die darunter leiden, in ständiger Gefahr.
Wenn wir anfangen, uns ängstlich zu fühlen, unsere Vegetatives Nervensystem aktiviert die Freigabe Adrenalin und Cortisol in Form eines Gedanken, Emotionen oder physiologische Symptome, Unbehagen erzeugen.
Wenn wir über eine Angst innerhalb der Parameter der Normalität sprechen, bei der die Person sie tolerieren kann, sprechen wir über ein Symptom, das es uns ermöglicht, alltägliche Situationen zu überleben, Gefahren zu antizipieren und nach einer Möglichkeit zu suchen, Risiken zu vermeiden.
Wenn diese Angst die Widerstandsschwellen der Person überschreitet und pathologisch wird, repräsentiert sie a Fehlanpassungsverhalten in den Bereichen Familie, Soziales oder Arbeit.
Angst ist ihrerseits eine Emotion, die jeder Mensch mindestens einmal in seinem Leben erleben wird und die sich als Gefühl überwältigender Verzweiflung darstellt.
Es präsentiert sich als ein Gefühl der Lähmung und im Gegensatz zu Angst, Bei Angstzuständen überwiegen physiologische Symptome, gekennzeichnet unter anderem durch Kopfschmerzen, Enuresis, Zittern, Schwindel, Schwindel, Schwitzen.
Sobald die Angst die Intensität und Dauer überschreitet, mit der sie präsentiert wurde, werden wir mit der Pathologie konfrontiert, die heißt: Angstkrise.
Ein Angstanfall, auch bekannt als Panikattacke oder Panikattacke, Es ist eine Reihe von Gedanken, Emotionen und physiologischen Symptomen, dh die Summe aus Angst und Qual, die ohne einen bestimmten Auslöser auftritt.
Für die Person, die kommt, um es zu präsentieren, muss es viel ausgesetzt gewesen sein Stress, anhaltender Stress oder in einigen Fällen ein traumatisches Ereignis. Im Allgemeinen weisen sie akute körperliche Beschwerden auf, ohne dass die Person Erleichterung in den vom Arzt verabreichten Medikamenten findet, da es sich um eine handelt seelische Belastung.
Angstattacken entstehen aufgrund der ständigen Vorstellung, dass die Person keine Situation lösen kann, die sie durchläuft, und werden zu einer unwirklichen Angst, die zu Angst- und Angstprinzipien führt, wenn sie nicht rechtzeitig kontrolliert wird oder die des Patienten überschreitet Ressourcen wird es dann zu einer Krise, die behandelt werden muss.
Diese erreichen in den ersten zehn Minuten ihr maximales Niveau, wo die körperlichen Symptome und obsessive Gedanken Wiederkehrende Fantasien sind erhöht und die Person hat Schwierigkeiten, sie selbst zu kontrollieren.
Wie wir in den vorhergehenden Abschnitten gesehen haben, sind Angstattacken durch körperliche Symptome gekennzeichnet irrationale Gedanken und unkontrollierbare Emotionen für Menschen.
Hier sind einige der Merkmale dieser Krisen aufgeführt, anhand derer Sie feststellen können, wann einer Ihrer Patienten diese Art von Pathologie aufweist.
Obwohl es notwendig ist, die Merkmale von Angstattacken zu kennen, sollte erwähnt werden, dass die von uns als Psychologen gestellte Diagnose nicht ausreicht, da wir uns nicht nur auf ein psychotherapeutisches Modell einstellen müssen Überweisen Sie den Patienten an den Psychiater.
Manchmal benötigt der Patient Medikamente, um die oben genannten Neurotransmitter (Adrenalin und Cortisol) zu kontrollieren, damit der Patient auf diese Weise einen Weg findet, sich zu erholen und eine bessere Lebensqualität zu erreichen.
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